Cupcake Rezept

Hey meine Lieben,

in diesem Eintrag stelle ich euch mein Rezept für Cupcakes vor.

Ich habe lange Zeit nach dem perfektem Rezept gesucht, denn das Topping war mit entweder viel zu süß oder viel zu "Frischkäsig"! Doch nach gefühlten 10000 Backversuchen habe ich jetzt endlich das für mich perfekte Rezept für das Topping und den Teig gefunden.

 

Ich nehme für den Muffin immer einen ganz normalen Rührkuchenteig, den ich dann anstatt in eine Kuchenform in die Muffinförmchen gebe!

Zutaten für den Rührkuchenteig:

- 250g Mehl

- 200g Zucker

- 250g Butter

- 5 Eier

- 1 TL Backpulver

 Einfach alles in eine Schüssel geben und gut verrühren. 

 

Zutaten für das Topping:

- 150g Butter

- 150g Puderzucker

- 150g Frischkäse

- 1 TL Zitronensaft

 

Zubereitung:

Für das Topping die Butter schmelzen, wichtig sie darf nicht flüssig sein! Dann den Puderzucker, die Butter, den Frischkäse und den Zitronensaft miteinander vermengen bis eine Creme entsteht.

Jetzt können die Muffins auch schon mit dem Topping verziert werden, aber lasst die Muffins vorher vollständig auskühlen.

 

Viel Spaß beim ausprobieren!

LG

30.12.13 17:17

Letzte Einträge: EOS Lip Balm - Sind sie den Hype wirklich wert?, Veganer Schokoladenkuchen - schnell und lecker, Meine Geheimwaffe gegen Pickel und unreine Haut!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen